30. März 2017

Literatur zum Thema Goldminenaktien

15. Januar 2016 Ulrich W. Hanke 0

Es ist schon eine Weile her, dass ich bei Rohstoff-TV meine Lieblingsbücher zum Thema Gold, Goldminen und Bergbau vorgestellt habe. Doch wollte ich Ihnen den Video-Beitrag hier nicht vorenthalten. Es geht ausschließlich um englischsprachige Literatur, [mehr…]

Von wegen Energieknappheit

1. November 2012 Ulrich W. Hanke 2

Eher zufällig ist Otto Wiesmann zum Buchautor geworden. Auf einer Anlegermesse sprach ihn ein Buchverlag an. Chance Peak Oil heißt das Werk, welches aus dieser Begegnung 2009 entstand und welches ich schon einmal empfohlen habe. [mehr…]

Erdöl-Förderer ohne Risiko

19. Juli 2011 Ulrich W. Hanke 4

Ölsandunternehmen sind nichts für ethische Investoren, aber aus ökonomischer Anlegersicht nach wie vor eine gute Wahl, sprechen doch alle Argumente für die Umweltsünder.

Jim Rogers? Sell!

14. Juni 2011 Ulrich W. Hanke 5

Dem Rohstoffguru Jim Rogers laufen immer mehr Anhänger davon. Zu Recht? Ja, sage ich! Rogers prophezeit derweil einen Goldpreis von 2000 Dollar pro Unze und setzt auf Agrarrohstoffe.

Ist Gold das bessere Geld?

2. Juni 2011 Ulrich W. Hanke 3

Wenn der Goldpreis steigt, bedeutet das nur, dass das staatliche Papiergeld weniger wert geworden ist. Eine Feinunze Gold bleibt immer eine Feinunze. Sagt Goldexperte und Buchautor Jürgen Müller.

1 2